Kindergeburtstag

Ihr wollt wissen, wie man bei uns Geburtstag feiert?

Da gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten:

Zu allererst sind einmal die Tiere zu nennen. Wir reiten ohne Sattel, wie die Indianer. Wir machen Gleichgewichtsübungen auf den Pferden, man kann sich auf sie stellen, knien, rückwärts sitzend reiten… (wenn Reiten von Interesse ist, bitte Reithelme oder Fahrradhelme mitbringen).

Wir fahren mit den Kindern Traktor. Das ist immer ein sehr beliebtes Angebot.

Wir stellen ein Trampolin und eine dicke Weichmatte auf, dort können die Akrobaten Purzelbaum und Salto üben. Wir bringen unsere Zirkuskiste mit, in der die verschiedensten Dinge enthalten sind: Tücher, Bälle und Keulen zum Jonglieren, Pois zum Schwingen. Wir stellen Einräder zur Verfügung.

Es ist immer ein Lagerfeuer an (vorausgesetzt, es ist nicht so trocken, dass es die Stadt nicht genehmigen kann). Die Kinder können mit den Taschenmessern Stöcke anspitzen und Würstchen drauf spießen, um zu grillen. Man kann Stockbrotteig am Feuer garen, Kartoffeln in Alu in die Glut legen, Zuckermäulchen lieben Banane mit Nutella in Alu…

Wie Ihr seht, gibt es die verschiedensten Angebote, ruft uns an und teilt uns mit, was für Euch von Interesse ist.

Bitte immer dem Wetter entsprechend anziehen, evt. Gummistiefel, Gummihosen, Sonnenkappen, dicke Jacken, Handschuhe, je nachdem, wie sich das Wetter gerade zeigt. Und Ihr müsst wissen, dass es bei uns im Feld immer ein bisschen kälter und windiger ist, als in der Stadt.

Auch wenn es regnet, feiern wir. Die Kleidung muss dann halt entsprechend sein. Das große Zirkuszelt (bei Bedarf wird es beheizt) hat Platz für Voltigieren und sämtliche andere Aktivitäten. Aufwärmen können wir uns auch im beheizten Zirkuswagen/Zirkuszelt.